Haus der Entspannung

Ein Haus zum Wohlfühlen, Abschalten und einfach, um Zeit für sich selbst zu haben. Es befindet sich in einem ruhigen Neubaugebiet im Peter-Schmitt-Weg 11 in Lebach.

Anfahrt erfolgt uber die Saarlouiser Strasse, dann „in der Sandkaul“ reinfahren und die erste Strasse rechts.

Es erwarten Dich viele Kurse mit verschieden Lehrern, Heilbehandlungen, Doula Geburtsbegleitung, Frauenmassagen, Coachings, Workshops, Seminare, spirituelle Kreise und Ausbildungen. Zudem kannst Du hier Esoterikartikel, wie z.B. Räucherwerk, Kerzen und Edelsteine erwerben.

Die Räumlichkeiten können auch stunden- und tageweise gemietet werden.


AKTUELLES

Findest Du hier


KURSPLAN


LEHRER/COACHES

SABRINA

YOGA dienstags und sonntags, fitdankbaby®- Fitness nach der Schwangerschaft mittwochs und freitags, energetische Heilbehandlungen, Frauen- und Fruchtbarkeitsmassage, Doula Schwangeren- und Geburtsbegleitung, Coachings u.v.m. nach Vereinbarung

Hallo, mein Name ist Sabrina Hunecker, ich bin die Inhaberin von In Balance Lebach und dem Haus der Entspannung mit dem dazugehörigen Esoterikshop in Lebach. Ich bin 39 Jahre jung und als Referentin in der Gesundheitsförderung bei einer gesetzlichen Krankenkasse tätig. Seit ca. 20 Jahren praktiziere ich Yoga und bin seit 10 Jahren Yogalehrerin in Lebach. Ich bin verliebt in Edelsteine, Orakelkarten, Düftöle und Klang. Meine Yogaausbildung umfasst über 600 Stunden.

Ich begleite als Doula-Geburtsbegleiterin Frauen während der Schwangerschaft, Geburt und danach.

Zudem beschäftige ich mich viel mit spirituellen Themen und Praktiken. Ich bin in Ausbildung als Heilerin, biete Reiki, Chakra-Healing, Energiearbeit, Theta Healing®, Rückführungen, Akasha Chronik Readings, Frauenmassage, Fruchtbarkeitsmassage, Einzelcoachings u.v.m. an.

Meine Yogakurse: Meine Yogapraxis ist sehr vielfältig, unkompliziert, vereint mehrere Yogastile und ist voller Liebe. Sie ist natürlich stark von meinen Tri Yoga® Ausbildungen geprägt, in der die Atmung mit der Bewegung verschmilzt. Aber ebenso lasse ich Yin Yoga, Rückenyoga, Wandyoga und andere Elemente, wie Mondphasen und Zeitqualitäten, einfließen. Zudem liebe ich den Einsatz von Klangschalen, Orakelkarten, Affirmationen, Düften, Energieübungen, Seelenreisen und Edelsteinen. Mir ist es am Wichtigsten, auf jede Person in meinem Kurs einzugehen, zu erspüren, welche Übungen gerade benötigt werden. Ich versuche jede Person dort abzuholen, wo sie gerade steht und darauf aufzubauen. Meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert und werden bezuschusst.

Kursdaten:   


Yoga Dienstag 18 und 19:10 Uhr, sowie Sonntag 10 und 11:15 Uhr
Yoga für Schwangere Dienstag 16:30 Uhr
Fitdankbaby® – Fitness nach der Schwangerschaft: Mittwoch, 10 Uhr und Freitag 09:30, 10 Uhr und 11 Uhr

Kosten für meine regelmäßigen Kurse:


Meine Yogakurse sind fortlaufend und kosten 50 Euro pro Monat.
Yoga für Schwangere beinhaltet 8 Termine für 100 Euro.
Fitdankbaby® – Fitness nach der Schwangerschaft kosten 8 Termine 95 Euro (Kranken-kassenzuschuss mind. 75 Euro)
Alle anderen Leistungen sind auf meiner Homepage aufgelistet.

Fortbildungen für Yogalehrer: Ich biete für Yogalehrer/innen Fortbildungen in Schwangerenyoga an.

Kontakt:


Telefon: 0177-2343431 oder Email: info@inbalance-lebach.de
Homepage: www.inbalance-lebach.de und www.fitdankbaby.de/sabrina.hunecker
Facebook und Instagram: inbalancelebach und Fitdankbaby Team Sabrina


ANNA

YOGA mittwochs mit Anna

Namaste, mein Name ist Anna Borsch, ich bin 32 Jahre alt. Ich praktiziere selbst schon seit einigen Jahren Yoga und aufgrund des Wunsches tiefer in die Lehre des Yoga einzusteigen, habe ich mich für die Yogalehrerinnen Ausbildung bei Yogimobil entschieden. Nun freue ich mich sehr im Haus der Entspannung das Licht des Yogas an meine KursteilnehmerInnen (vielleicht auch dich ) weitergeben zu können. Nach einer längeren Reise um die Welt und zu mir selbst bin ich 2016 wieder in meine Heimat, das Saarland, zurückgekehrt. Hier arbeite ich hauptberuflich im strategischen Einkauf eines Automobilzulieferers, Yoga in Kombination mit Joggen ist für mich dazu der perfekte Ausgleich.
Schon als Kind haben mich die Jahreszeiten und Völker, die im Einklang mit der Natur leben, fasziniert. Durch diese Faszination bin ich zum Trommeln gekommen und habe verschiedene Spirit Trommel-Ausbildungen, basierend auf dem keltischen Jahreskreis, abgeschlossen.
Da die Lehre des Ayurveda von einem für mich ebenso faszinierendem Einklang aller Elemente bestimmt wird, versuche ich auch diese Lebensweise mehr und mehr in meinen Alltag zu integrieren.

Mein Kurs: Meine Yogastunden sind durch Hatha und Vinyasa Yoga geprägt, das heißt die Stunde besteht aus einer Kombination aus gehaltenen Asanas und kleinen Abfolgen. Hierbei bewegen wir uns immer im Einklang mit unserem Atem. Um auch die kraftvolleren Asanas meisten zu können, kann es in meinen Stunden auch mal etwas anstrengender werden. Durch den ganzheitlichen Ansatz kommen die entspannenden Anteile im Gegenzug natürlich nicht zu kurz.
Ich versuche meine Yogastunden immer im Einklang mit der aktuell vorherrschenden Zeitqualität, basierend auf dem keltischen Jahreskreis, und der Lehre des Ayurveda zu gestalten. Das heißt beispielsweise, dass die Stunde am Abend zwar kraftvoll aber nicht aufputschend ist, wir im Hochsommer eher kühlende Asanas üben, während im Winter auch mal etwas Hitze kreiert wird oder wir vorm Jahreswechsel Asanas üben, die uns dabei unterstützen das Jahr abzuschließen.
Ich baue auch gerne mal einen schönen Duft oder einen Trommelrhythmus in die Stunde ein.

Kursdaten:  Mittwochs von 17.45 bis 18.45.  Es ist ein fester Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl.

Kosten: 50 € pro Monat

Kontakt:


Email: borsch.anna@gmail.com, Handy: 01728807957
Instagram: https://www.instagram.com/anna.liebt.yoga


VERENA

YOGA montags und donnerstags mit Verena

Namasté,ich bin Verena und seit ich vor über zehn Jahren das erste Mal auf der Matte stand begeisterte Yogini. Seit 2018 unterrichte ich Yoga im Sivananda-Stil.

Für meine Yogaschüler wünsche ich mir, dass sie die Fertigkeit entwickeln, aufrecht und gut geerdet durch den Alltag zu gehen, auch in stürmischen Zeiten stabil zu bleiben und sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Dazu gehört neben dem Aufbau von Muskeln und Flexibilität auch das Erlernen von Atemübungen und Entspannungstechniken. Sozusagen eine kleine yogische Hausapotheke, um beschwingt durchs Leben zu gehen.

Kurszeiten: Montag 18 Uhr und 19:15 Uhr und Donnerstag 19:30 Uhr

Kosten: 50 Euro/Monat

Meine Kurse sind ZPP-zertifiziert, sodass ein Zuschuss zur Kursgebühr bei der Krankenkasse beantragt werden kann.

Kontakt: Mobil: 0174-7921252, Mail: verenajohann@googlemail.com


WORKSHOPS / SEMINARE

https://www.inbalance-lebach.de/yogareisen/


RÄUMLICHKEITEN MIETEN

Die Räumlichkeiten sind in einem ruhigen Neubaugebiet in Lebach. Sie haben 110 qm und sind mit Parkett und der Kursraum (63 qm) mit Kork ausgestattet. Zudem hat der Kursraum Lautsprecher über Bluetooth, eine Fußbodenheizung, große helle Fenster, dimmbare Lichter (auch in Farbe) und eine Klimaanlage. Matten, Decken, Blöcke, Bolster, Gurte und Kissen stehen zur Verfügung. Die Teeküche ist mit einer Couch, Sitzecke, Hängestuhl, Decken, Teekocher, Kühlschrank, Tassen und Gläsern ausgestattet. Zudem gibt es einen Lagerraum/Umkleide und ein Badezimmer. Die Räume werden nur umsatzsteuer-pflichtig vermietet. Bei den Mietpreisen handelt es sich um die Nettomiete.

KURSRAUM

Stundenmiete (60 Minuten) für wöchentliche Kurse:

22,00 Euro ohne Zubehör / 25,00 Euro mit Zubehör

plus 3,00 Euro für 15 Minuten Nachbereitungszeit (einmal pro Tag)

Stundenmiete (60 Minuten) bei einmaliger Nutzung:

25,00 Euro ohne Zubehör / 28,00 Euro incl. Zubehör

plus 3,00 Euro für 15 Minuten Nachbereitungszeit (einmal pro Tag)

Wochenendworkshops (samstags ab 11 Uhr und sonntags ab 13:00)

30,00 Euro Stundenmiete incl. Zubehör

plus 3,00 Euro für 15 Minuten Nachbereitungszeit (einmal pro Tag)

150,00 Euro Tagesmiete

BELEGUNGSPLAN

ANFRAGEN

Bei Interesse bitte Email an: entspannunglebach@gmx.de