Kurse

Kursplan

Räumlichkeiten

Freie Plätze

Yogakurse

Meine Kurse sind derzeit leider alle ausgebucht. Ich setze Dich aber sehr gerne auf die Warteliste. Schaue auch gerne unter http://www.haus-der-entspannung.de nach, dort sind Yogakurse mit Verena und Anna.

Yoga für Schwangere

Der Kurs ist von der Krankenkasse als Präventionskurs zertifiziert. Er umfasst 8 Termine und kostet 100 Euro, mind. 75 Euro werden von den gesetzlichen und manchen privaten Krankenkassen übernommen. Monatlich beginnen neue Kurse. Melde Dich gerne über das Kontaktformular an.

fitdankbaby – Fitness nach der Schwangerschaft  

Freie Plätze unter  http://www.fitdankbaby.de/sabrina.hunecker

Einzelsitzungen

Ich biete Coachings im Bereich Yoga, Entspannung, Spiritualität und in versch. Lebenssituationen an. Zu meinem Angebot zählen darüber hinaus Reiki, Edelsteinberatungen und Rückführungen mit Kristallen. Alle Leistungen gibt es HIER.

Anmeldung

Anmeldungen und Anfragen bitte über das Kontaktformular oder über EMail an info@inbalance-lebach.de.

Anmeldungen für fitdankbaby® MINI, MAXI und OUTDOOR sowie fitdankbaby® Fitness nach der Schwangerschaft bitte über fitdankbaby.de/sabrina.hunecker oder Anfragen per Email an sabrina.hunecker@fitdankbaby.de

Kursbeschreibung

Yoga

In meinem Yogaunterricht vereine ich mehrere Yogastile. Durch meine triYoga® Ausbildung wurde mein Stil stark geprägt, aber auch Hatha Yoga und Yin Yoga fließen mit ein. Es werden wellenartige Bewegungen mit der Atmung verbunden. Die Bewegungen werden behutsam und schrittweise ausgeführt. Daher sind die Kurse sehr gut für Anfänger geeignet. Du kannst entspannen, baust Kraft auf, kannst Blockaden lösen und wirst schnell flexibler. Regelmäßige Üben von Yoga macht glücklicher und zufriedener. Ich unterrichte sehr intuitiv in meinen Stunden. Deshalb lege ich großen Wert auf kleine Gruppen, um auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können.

Yoga für Schwangere

Der Kurs ist von der Krankenkasse zertifiziert. Die Schwangerschaft ist mit vielen körperlichen und emotionalen Veränderungen verbunden und die Geburt erfordert oft viel Kraft und Ausdauer. Yoga unterstützt Dich dabei. Lerne andere Schwangere kennen, tausche Dich aus und nimm Dir die Zeit nur für Dich und das Baby.

Folgende VORTEILE bietet Yoga in der Schwangerschaft:

– Du kannst besser entspannen und zur Ruhe kommen
– Verspannungen, die durch die Schwangerschaft entstehen, können gelöst werden
– Der Fokus liegt auf der richtigen Atmung, dies hilft Dir während der Geburt die Schmerzen besser „wegzuatmen“
– Du lernst gezielt Muskeln anzuspannen und zu entspannen, das ist von Vorteil bei der Geburt
– Yoga bereitet Dich mental auf die Geburt vor

fitdankbaby® Kurse

Ich biete fitdankbaby® Fitness nach der Schwangerschaft Kurse in Lebach und Saarwellingen an, diese werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Es handelt sich um Fitnesstraining für die Mamas (wenn ihr niemand für Euer Kind habt/stillt, dürft ihr es natürlich gerne mitbringen). Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht – aufbauend auf die Rückbildungskurse. “Uns ist es wichtig, dass die Mamas einfach am Ball bleiben. Viele Frauen fanden bisher nicht genug Motivation, Sport zu treiben und verpassen dann über viele Jahre den Anschluss. fitdankbaby® Fitness nach der Schwangerschaft ermöglicht ihnen eine unkomplizierte und zudem mitreißende und effektive Möglichkeit, ihren Körper wieder in Form zu bringen. Nebenbei werden Kontakte zu anderen Mamis geknüpft.“

Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen abgeschlossenen Präventionskurs nach § 20 SGB V, das bedeutet, dass diese zu einem festen Termin beginnen und enden. Die Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt -und werden übernommen/bezuschusst. Die meisten Kassen mit 75-80 Euro.

PME ist eine Entspannungstechnik, bei der einzelne Muskelpartien bewusst angespannt und nach kurzer Zeit wieder gelöst werden. Dadurch nimmt man die Entspannung intensiver wahr. Die Entspannungstechnik ist einfach zu erlernen und so gut wie überall anwendbar. PME kann Stress vermindern und verhindern, dass dieser auftritt. Sie nehmen den Körper bewusster wahr und spüren in welchen Situationen der Körper Muskeln anspannt und können diese dann bewusst wieder lösen. Stresssituationen werden einfacher bewältigt. Vor allem in der heutigen Zeit, in der wir viele stressige Alltagssituationen erleben ist der Körper in ständiger Anspannung. Dies kann auch zu einem chronischem Leiden werden, wenn der Körper nicht mehr entspannen kann.