Ausbildungen/Fortbildungen

FORTBILDUNG YOGA FÜR SCHWANGERE  

Wann: JEDERZEIT als Selbstlernfortbildung mit 6 Stunden Videomaterial und umfangreichem Skript.

oder 22.-23.10.2022 vor Ort und online via Zoom 09:30-16:00 Uhr

Die Schwangerschaft ist mit vielen körperlichen und emotionalen Veränderungen verbunden und die Geburt erfordert viel Kraft und Ausdauer. Mit Yoga können die Schwangeren Kraft aufbauen, entspannen und Verspannungen, die durch die Schwangerschaft entstehen, lösen. Die Schwangeren können Ruhe finden und sich mit ihrem Kind verbinden. Du kannst diese wundervolle Zeit liebevoll mit Yoga begleiten.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet: Für (angehende)Yogalehrer/innen, Doulas, Hebammen, Physiotherapeuten, Sport- und Gesundheitswissenschaftler, Prä- und Postnatale Trainer. Menschen, die bereits mit Schwangeren arbeiten, aber auch Schwangere, die bereits Yogaerfahrung haben.  

Wo: mit Videomaterial jederzeit und von überall

oder vor Ort im Haus der Entspannung Lebach

Kosten:

299,00 Euro als Selbstlernfortbildung incl. Skript, Videomaterial und Zertifikat über 15 UE.

379,00 Euro vor Ort und live online via Zoom

Inhalte:

💗 Yogasequenzen in der Schwangerschaft

💗 Atemübungen in der Schwangerschaft

💗 Physische & körperl. Veränderungen in der Schwangerschaft

💗 Yogisches Energiesystem in der Schwangerschaft

💗 Kontraindikationen

💗 Mantras und Tönen für Schwangere

💗 Entspannungsübungen und Meditationen für Schwangere

💗 Ätherische Öle in der Schwangerschaft

💗 Heilsteine und ihre Wirkung für Schwangere

💗 Affirmationen für Schwangere

💗 Marketing Tipps für Deinen Kurs

💗 Zertifizierungsanforderungen der Zentralen Prüfstelle Prävention

Anmeldung: info@inbalance-lebach.de

Diese Fortbildung beinhaltet fundiertes Wissen. Nach der Fortbildung wirst Du Dich sicher fühlen, schwangere Yogaschülerinnen in Deine Kurse zu integrieren und eigene Schwangerschaftsyogakurse anzubieten.


Über mich: Ich, Sabrina Hunecker, bin Doula Geburtsbegleiterin, langjährige Yogalehrerin und Schwangerenyogalehrerin und bei den Krankenkassen zertifiziert. Ich habe Gesundheitsmanagement studiert und habe Fortbildung als prä- und postnatale Trainerin, sowie Fortbildungen im Bereich Beckenboden besucht. Ich freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen zu vermitteln und weiterzugeben.


Fortbildung zur Kursleiter/in Progressive Muskelentspannung als Selbstlernfortbildung

Für wen ist die Fortbildung geeignet: Du möchtest gerne eigene Kurse leiten? Oder diesen Kurs machen, um selbst die Technik zu erlernen?

Progressive Muskelentspannung (PME) ist eine Entspannungstechnik, bei der einzelne Muskelpartien bewusst angespannt und nach kurzer Zeit wieder gelöst werden. Dadurch wird die Entspannung intensiver wahrgenommen. Die Entspannungstechnik ist einfach zu erlernen und so gut wie überall anwendbar. PME kann Stress vermindern und verhindern, dass dieser auftritt. Der Körper wird durch die Technik bewusster wahrgenommen und so gespürt, in welchen Situationen der Körper Muskeln anspannt und diese können dann bewusst wieder gelöst werden. Stresssituationen werden so einfacher bewältigt.

Inhalte:

🌸Was ist PME?

🌸 Wie und wo kann die Technik angewendet werden?

🌸 Langform, Kurzform

🌸 Stimmfarbe beim Unterrichten

🌸 Was ist Stress?

🌸 Wie entsteht Stress?

🌸 Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention

🌸 Vermarktung des Kurses

Kosten: 170 Euro

Anmeldung: info@inbalance-lebach.de

Über mich: Ich heiße Sabrina Hunecker, bin Bachelor in Gesundheitsmanagement und habe viele Fortbildungen im Bereich Entspannung gemacht. Ich unterrichte seit zehn Jahren Kurse für Progressive Muskelentspannung.