Rauhnachtsworkshops

1. Workshop 07.11.2021 18:00-20:00 Uhr Öle und Räuchern in den Rauhnächten 25 Euro

Wie funktioniert überhaupt Räuchern? Welche Möglichkeiten zu Räuchern gibt es? Was ist der Unterschied zwischen losem Räucherwerk, Räucherstäbchen und Sticks? Welche Öle können in der Zeit der Rauhnächte unterstützend wirken und wie kann ich sie verwenden und anwenden? Auf diese Fragen und viele mehr werde ich in dem Workshop eingehen.

2. Workshop 28.11.2021 12:45-14:45 Uhr Edelsteine für die Rauhnächten 25 Euro

Was bewirken Edelsteine? Wie kann ich sie anwenden und wie können sie mich unterstützen? Ich werde Euch verschiedene Edelsteine in Bezug auf die Rauhnächte vorstellen und wir werden ein Edelstein-Ritual machen.

3. Workshop 12.12.2021 17-19:20 Uhr „Einführung in die Rauhnächte“ 35 Euro (der Workshop kann vor Ort und Online besucht werden)

Die Rauhnächte sind eine magische Zeit, in der die Schleier zur Anderswelt gelüftet werden. Aber was sind die Rauhnächte genau? Welche Rituale gibt es? Wie können wir diese besondere Zeit für uns nutzen?  In diesem Einführungskurs werde ich auf diese Fragen eingehen. Ich werde Euch auch erklären, wie ihr in dieser Zeit mit einem Workbook arbeiten könnt, um die Erkenntnisse festzuhalten und nächstes Jahr wieder darauf zuzugreifen. Ihr könnt dafür mein selbstgeschriebenes Workbook nutzen (gibt es zu kaufen) oder auch ein anderes.

4. Workshop 12.12.2021 19:30-21:30 Eigene Mala Kette herstellen + Japa Mala Meditation 65-80 Euro (je nach Edelstein)

Du kannst Deine eigene Mala Kette herstellen, alle Materialien stehen Dir zur Verfügung und sind im Preis inbegriffen. Für die Edelsteinperlen stehen zur Auswahl: Rosenquarz (für alle Herzensthemen und um in Deine Herzensenergie einzutauchen), Angelit (für Heilungsprozesse, wenn du angespannt bist und für die schützende Kraft der Engel), Amethyst (um Dich mehr mit der universellen Schöpferkraft schwingen zu lassen, für die Heilung emotionaler Themen), Rauchquarz (um meditativ noch tiefer zu tauchen, wenn du loslassen möchtest und dich von negativer Energie befreien möchtest) und schwarzer Turmalin (einer der stärksten Schutzsteine, löst energetische Blockaden). Danach chanten wir 108x ein Mantra, um die Malakette mit der Energie aufzuladen. (*Die Wirkung von Edelsteinen ist wissenschaftlich nicht erwiesen.)

5. Workshop 19.12.2021 19-20:45 Uhr Meditation „Das Jahr 2021 Revue passieren lassen“ und unterstützende Energieübungen zum Abschließen mit anschließendem SoundBath 30 Euro

Kurz vor den Rauhnächten lassen wir das Jahr Revue passieren. Was hat uns besonders geprägt, erfüllt und glücklich gemacht? Was ist nicht so gut gelaufen und hat uns verletzt? Wir lassen das Vergangene danach ziehen und öffnen uns für die kommenden Rauhnachtstage. Dabei unterstützen uns die Klänge der Gongs und Klangschalen. Erlebe ein magisches Klangbad.

6. Workshop 23.12.2021 16:30-17:45 Uhr „Chakra-Healing“ 20 Euro

In dieser Einheit darfst Du ein Healing für Deinen Energiekörper genießen. Wir verbinden uns mit den Energiezentren und harmonisieren sie mit verschiedenen Energieübungen und Farben.

7. Workshop 23.12.2021 18:00-20:15 „Weihnachtliche Yin Yoga Stunde mit Duft und Klang“ 35 Euro

Bei der Weihnachtliche Yin Yoga Stunde darfst Du tief eintauchen und entspannen. Ich unterstütze dich dabei mit der Klangschale. Wir stimmen uns auf die Weihnachtsfeier-tage ein und können zur Ruhe kommen. Danach machen wir eine Traumreise mit Weihnachtsdüften und Klang. Unser Thema „Wir sind genau richtig so, wie wir gerade sind. Wir öffnen uns für unsere Herzensenergie.“

8. Workshop 26.12.2021 18:00-19:00 Uhr Transformierende Meditation zum Thema „Innerer Frieden“ 15 Euro (Teilnahme auch online möglich)

Innerer Frieden ist das, was uns tief in unserem Inneren glücklich macht und strahlen lässt. In dieser tief transformierenden Meditation kannst Du Dich mit Deiner Seele verbinden und in das Gefühl des tiefen Friedens führen lassen.

9. Workshop 28.12.2021 18:30-21:00 Uhr Feuerritual und Energieübungen zum Thema „Loslassen“ 35 Euro

Was macht Dich schwer? Was hindert Dich daran, ganz in Dein Licht zu kommen? Welche Situation belastet Dich noch immer? Kurz vor dem Jahreswechsel kannst Du alles, was Dich nicht in Deiner vollen Kraft sein lässt, loslassen. Loslassen fällt oft sehr schwer. Unsere Gedanken und Gefühle hängen noch an einer Sache fest. Aber machmal ist es wichtig, sich von dem Alten zu lösen um Platz für Neues zu schaffen. Was möchtest Du nicht mit in das neue Jahr nehmen?

10. Workshop 29.12.2021 19-22 Uhr Workshop Frauenkreis zum Thema Sinnlichkeit 40 Euro

Wir Frauen kommen im Kreis zusammen, um uns auszutauschen und uns wieder an unsere feminine Urkraft zu erinnern. In der Zeit der Rauhnächte sind wir eingeladen, uns noch einmal ganz zu tief zu spüren und uns voller Vertrauen dem Leben hinzugeben.

11. Workshop 30.12.2021 18:30-21:00 Uhr Vergebungsritual Ho’oponopono + Klangmeditation Thema „Von altem befreien und sich für Neues öffnen“ 35 Euro

Wir machen das hawaiianische Ritual Ho’oponopono zur Aussöhnung und Vergebung. Dieses Ritual hat eine heilsame Wirkung. Wenn wir vergeben, bedeutet das nicht, der anderen Person Recht zu geben, mit dem was er/sie gemacht hat, sondern sich von der Verbindung zu lösen und sich selbst von der negativen Energie zu befreien. Es wird nichts persönliches in der Gruppe geteilt, sondern wir bleiben ganz bei uns selbst. Danach lassen wir uns von den Klängen der Klangschalen tragen und reinigen.

12. Workshop 02.01.2022 11:00-12:30 Uhr Stille-/Gehmeditation im Wald mit Atemübungen 25 Euro

Wir machen verschiedene Energie- und Atemübungen in Verbindung mit dem Gehen und der Stille im Wald. So kannst Du voller neuer Energie in das neue Jahr starten.

13. Workshop 02.01.2022 13:15-15:15 Uhr „Dein Visionboard gestalten“ 45 Euro

Du kannst in diesem Workshop Dein eigenes, individuelles Visionboard gestalten. Wir machen eine kurze Seelenreise und gestalten danach ganz untuitiv unser Visionboard. Du kannst Deine Wünsche, Träume und Visionen aufschreiben, -kleben und malen, es sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Danach kannst Du Deinem Visionboard einen schönen Ort in Deinen Räumlichkeiten suchen, wo es jederzeit für Dich sichtbar ist. Materialien sind im Preis enthalten und werden vor dem Workshop von mir ausgegeben.